Fashion Tipps vom Schweizer Model Steven Epprecht

Steven Epprecht Interview

27 Nov Fashion Tipps vom Schweizer Model Steven Epprecht

Zum Ende des Jahres haben wir es nun endlich geschafft, das Schweizer Model Steven Epprecht zu interviewen und uns wichtige Fashion-Tipps zu holen (welche er übrigens auch fleissig auf seinem Blog www.sesignaturestyle.com teilt).

Da Steven Epprecht uns durch seine Tätigkeit als Model Fashion-Tipps aus erster Hand bieten kann, haben wir ihn ohne grosse Umwege nach seinen Insights, Vorlieben und Styles gefragt. Herausgekommen sind interessante Tipps, welche euch den Weg zu eurem perfekten Winteroutfit 2017 erleichtern sollen. Daher nun direkt zum Interview:

 

Steven Epprecht im Interview

Steven Epprecht im Interview

 

 

Steven, was sind deine Lieblings Mode-Accessoires und warum?

Zu meinen favorisierten Mode-Accessoires gehören momentan sicher weisse Sneakers, welche eigentlich zu jedem Outift, egal ob casual, sportlich oder Business passen. Weiter trage ich momentan gerne Silberschmuck, schlichte Halsketten oder Ringe, um ein Outfit aufzuwerten. Ebenfalls darf am Handgelenk eines Mannes eine coole Uhr nicht fehlen.

Wenn ich eher privat unterwegs bin, mag ich den gemütlichen Look mit Jogg-Jeans, Shirt und cooler Jacke. Dazu passend ein Baseball-Cap, eines meiner liebsten Accessoires, da man sich dann keine Gedanken um die Frisur machen muss.

Ah und nicht zu vergessen ist die Nerd-Brille. Obwohl ich kein Brillenträger bin, kombiniere ich die Brille mit Fensterglas gerne zu meinen Outfits, um dem Ganzen einen coolen Look zu verleihen.

Dein Geheimtipp für Mode-Labels und warum?

Ich persönlich mag, wenn es um Streetwear geht, die Styles von Tigha. Das junge deutsche Label ist vor allem bekannt durch seine trendigen Lederjacken und hatte sich innert kürzester Zeit in der Branche einen Namen gemacht und besticht mittlerweile durch coole Streetstyles.

Ebenfalls top in Sachen Streetstyle finde ich Jack & Jones, welche sehr trendig unterwegs sind und dies obendrauf noch zu erschwinglichen Preisen.

Bei den klassischen Marken stehe ich total auf Hugo Boss, welche tolle Schnitte bei Anzügen haben.

Wie hältst du dich über die neuesten Fashion-Trends auf dem Laufenden?

Als Model erhalte ich natürlich aufgrund Shootings, Modepräsentationen und Shows immer frühzeitig einen Einblick in die Trends der kommenden Saisons und bin somit immer top informiert. Weiter informiere ich mich im vor allem im Internet und hole mir auch Inspiration auf Instagram.

Was ist dein aktuelles Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?

Für die aktuelle Wintersaison ist mein Lieblingsstück mein neuer grauer Mantel von Mango Man. Ich finde er hat einen tollen Schnitt und die Farbe lässt sich perfekt kombinieren. Mehr dazu in einem meiner letzten Blogposts.

Steven Epprecht Winter Fashion Mantel

Steven Epprecht Winter Fashion Mantel

Du reist durch deine Arbeit viel um die Welt. Wo sind deiner Meinung nach die Menschen am Besten gekleidet?

Zürich liegt da eigentlich ganz vorne im Rennen, denn meiner Meinung nach bestechen die Züricher durch Stilsicherheit. Dennoch muss ich sagen, dass die Menschen in Mailand am Besten gekleidet sind. Die Italiener wissen einfach, wie man sich stylisch in Szene setzt und man merkt, dass Mailand eine Modemetropole ist.

Als Model musst du wahrscheinlich oftmals auch ungewöhnliche Mode präsentieren, welche man auf der Strasse sonst nicht sieht. Würdest du diese Laufsteg-Mode auch im Alltag tragen?

Ja klar, auf den Laufstegen wird vielfach bei Haute-Couture Shows Mode präsentiert, die nicht wirklich alltagstauglich ist. Diese würde ich dann selbst nicht im Alltag tragen, obwohl ich gerne experimentiere, was Kleidung betrifft. Aber es gibt ja zum Glück jeweils Runway-Kollektionen, die kommerzieller umgesetzt und somit im Alltag tragbar sind.

 

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei Steven Epprecht für diesen interessanten Einblick in die Modewelt und seine wertvollen Tipps bedanken. Ich persönlich bin begeistert von seinem Blog und kann nur jedem unserer Leser ans Herzen legen, auch auf Steven Epprechts Blog vorbei zu schauen.

Folgt Steven Epprecht hier:

www.sesignaturestyle.com

https://www.facebook.com/StevenEpprechtOfficial/

https://www.instagram.com/stevenepprecht/

 

Urban Fashion Steven Epprecht

Urban Fashion Steven Epprecht

Facebook Comments