Der neue Healthy Lifestyle Trend – Juicing/ Ingwer Shots

Juicing Trend Green Smoothie

09 Mar Der neue Healthy Lifestyle Trend – Juicing/ Ingwer Shots

Green Smoothie Trend

Nach dem Fitness die gesunde Ernährung – Der Health Lifestyle Trend setzt sich fort

Speisen und Getränke beschäftigen die Lifestyle Szene wie kein anderer Trend. Nachdem vor einigen Jahren Fitness das Thema Nummer 1 war, postet in den letzten Monaten jeder seine “gesunden” Mahlzeiten auf Instagram. Gesunde Ernährung ist nun das neue Lifestyle Thema Nummer 1. Mit diesem Trend kommen ständig neue “Superfoods”, der Ernährungs-Gesundheitstrend hat also den Fitness-Gesundheitstrend abgelöst. Allem voran, das Juicing.

Warum ich mich persönlich und als Fotograf dafür interessiere?

Gegenfrage: Wann hast du das letzte Mal dein Essen für eine Instagram Story fotografiert?

Genau. Mittlerweile bekommt man den Eindruck, dass der wichtigste Sinneseindruck im Bereich Speisen & Getränke das Auge geworden sind. Wir schießen fast schon täglich Fotos davon, um vor unseren Freunden anzugeben. Wir suchen uns Speisen heraus, die besonders farbenfroh und schick angemacht sind.

Hashtags wie #eatclean, #health, #vegan und #foodporn haben unzählige Einträge, neue Trend-Hashtags wie #lifeandthyme und #foodshot werden in kurzer Zeit super populär.

Der Hype um Green Smoothies/ Juicing/ Ingwer Shots

 

Juicing Health Lifestyle

Nehmen wir zum Beispiel Green Smoothies oder Juicing – einer der erfolgreichsten Healthy Lifestyle Superfoods Trends der letzten Monate, vor allem im Trend mit Avocado und als 48h, 7 Day oder 30 Day Green Smoothie/ Juicing Challenge.

  • Gesund, da die Zutaten hauptsächlich aus Gemüse. Obst oder Beeren bestehen.
  • Farbenfroh & Vielfältig
  • Lecker & relativ einfach zuzubereiten

Die Vorteile und positiven Gesundheitseffekte die dem Trend im Internet nachgesagt werden, reichen von Abnehmen, strafferer Haut, jung fühlen bis hin zu Entgiftung. Der ultimative Immunsystem Booster Ingwer-Shot wurde sogar als das Heilmittel gegen die Grippewelle gehyped. “A shot a day keeps the doctor away”.

Glaubt ihr daran? Ich persönlich stehe dem Ganzen ja etwas skeptisch gegenüber. Klar ist es gesund, aber all die Wunder Wirkungen, obwohl man das Obst & Gemüse ja auch einfach so in der “festen” Version verzehren kann?

Übrigens: Die prominentesten Verfechter dieses Trends: The Weeknd, Selena Gomez und Kendall Jenner – für die beiden Mädels sei der Ingwer Shot nicht nur Booster für das Immunsystem sondern sogar auch Schönheitselixier.

Immerhin hat der ganze Trend einen Vorteil: Die Leute ernähren sich viel gesünder. Wie steht ihr zu dem Thema? Seid ihr “Juicer”?

Facebook Comments