Zurich Pride Festival       

22 May Zurich Pride Festival       

Im Grunde genommen sind wir doch alle gleich – Wir sind alle Menschen mit der Sehnsucht nach Freiheit und dem Verlangen, so sein zu dürfen, wie wir sind! Die Gesellschaft hingegen vermittelt immer noch das Bild, dass LGBTs (Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender) anders sind. Doch warum sollte uns die sexuelle Orientierung oder Geschlechtsorientierung zu etwas anderem machen?!

Hier kommt die gute Nachricht – Wir alle können ein Zeichen setzen! Wir alle können aufstehen und der Gesellschaft zeigen, dass wir hinter der LGBT Community stehen. Also lasst uns am Zürich Pride Festival teilnehmen und gemeinsam mit der LGBT Community Party machen – für eine bessere Integration und gegen das Bild der Gesellschaft!

Zurich Pride Festival 2017

Im Jahre 2016 hat vor allem 1 Thema die Europapolitik geprägt: Die Flüchtlingskrise! Krieg, Unruhen aber auch Verfolgung aufgrund der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsorientierung bewegten so viele Menschen zur Flucht, wie es seit dem 2 Weltkrieg nicht mehr der Fall war. Sie alle leben in Angst, selbst in den Flüchtlingslagern der Schweiz, und haben oftmals nur eine geringe Hoffnung auf Asyl.

zhpf_motto17_header-1024x413

Foto: zurichpridefestival.ch

Das Zurich Pride Festival 2017 steht deshalb unter dem Motto “NO FEAR TO BE YOU” und beschäftigt sich vor allem mit der Situation von LGBT-Flüchtenden. Konkret werden durch die Demonstration mehr Rechte für die LGBT-Community und eine einfachere Chance auf Asyl gefordert!

Jeder hat das Recht, so zu sein wie er ist.

Vor dem eigentlichen Festival am 9-10 Juni wird daher bereits die ganze Woche mit viel Farbe und Party die Pride Week mit verschiedenen Workshops und Veranstaltungen gefeiert. Am Freitag den 9 Juni und Samstag den 10 Juni steht dann aber der Main-Act an:

Kostenlose Live-Musik mit grandiosem Line-up: Von der schweizer Band INVIVAS über die DJin Vicky Goldfinger bis zum deutschen Sänger Christian Tesch ist alles dabei! Wenn das nicht mal ein Grund ist, sich für dieses sensible Thema zu engagieren!

Weitere Informationen sowie das komplette Programm und Line-Up findest du hier.

Facebook Comments