24 Apr Europas 5 beste Urban Beaches
Du hast die Kälte langsam satt und möchtest nichts lieber als am Strand chillen, möglichst nicht weit reisen müssen und dabei aber nicht auf die Vorzüge einer Stadt verzichten? Dann ist hier die Lösung für dich: Urban Beaches.
Einige Städte verwandeln ihre Flussufer in Erholungsoasen inmitten der Stadt. Hier sind die Besten:
Urban Beaches in Amsterdam
Am östlichen Ende des Archipels befindet sich Blijburg aan Zee, eine künstliche Insel mit hervorragendem Stadtstrand. Hier lässt es sich eine hervorragende Auszeit aus dem Stadtleben nehmen und am Abend locken Beachpartys. Ein etwas ruhigerer Ort ist Amsterdam Roest.
Photo: Franklin Heijnen
Urban Beaches in Berlin
Berlin ist sehr bekannt für Ihre grosse Anzahl an Cafés und Bars entlang der Spree. Besonders beliebt bei den Berlinern ist die Strandbar YAAM Beach, welche neben einem grossen Strand und Raggamuffin-Vibes auch jamaikanisches Bier, karibisches Essen und viele Aktivitäten bietet. Genauso beliebt bei den Berlinern ist die Strandbar Mitte mit ihrem mediterranen Flair und ihren heissen Tanzabenden. Perfekte Bedingungen für das After-work!
Photo: YAAM Berlin
Urban Beaches in Wien
Der City Beach direkt am Donaukanal inmitten von Wien bringt Kulturen zusammen. Liegestühle, Cocktails und lauschige Klänge runden das Beach-Ambiente ab und sorgen für ein erholendes Stranderlebnis.
Photo: Alamy
Urban Beaches in Paris
Paris ist in Sachen Urban Beaches eine Vorreiterrolle zuzuschreiben. Bereits seit 2002 werden die kilometerlangen Ufer der Seine jedes Jahr wieder in Strände verwandelt. Mit den Köstlichkeiten der französischen Küche definitiv ein Kurztrip mit Picknick an den “Paris Plages” wert.
Urban Beaches in Kopenhagen
Auch wenn auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich, ist Kopenhagen für seine sogenannten “Harbour Baths” äusserst bekannt. Das bekannteste ist Islands Brygge, welches in der Tat früher einmal ein Hafen gewesen ist. Am Abend gibt es ein ausgezeichnetes Barbecue und “Street Food”.